Autoren

Sandra Johnson

Chefredakteurin von "mei Dahoam - Das Heimatmagazin für das bayerische Oberland" sowie Betreiberin von www.dahoam-magazin.de; darüber hinaus freiberuflich in den Bereichen Beratung, Konzeption, Text, PR und (Online-) Marketing tätig.

Sebastian Klug

Arbeitet als freier Autor und Texter. Er erstellt Ideen, Konzepte, Drehbücher, Texte und vieles mehr für jeden, den er mag und der ihn dafür bezahlt. Sebastian ist ein Fan seines Radls, seiner Gitarre und ungesunder Küche mit einem großen, eisgekühlten Spezi dazu.

Simone Rosner

Autorin von "mei Dahoam - Das Heimatmagazin für das bayerische Oberland", sowie freischaffend als Regisseurin und Autorin für Dokumentationen beim Fernsehen tätig; darüber hinaus Inhaberin und Betreiberin von www.treusinn.de.

Eva Hirsch

Arbeitet als Autorin für verschiedene bayerische Zeitungen und Magazine, schreibt gern und viel, bevorzugt Porträts sowie ein bisschen Abseitiges und vor allem dann, wenn sich Studentenfutter in der Nähe befindet.

Heike Hoffmann

Dies und das

Bettina Sewald

Seit 2000 arbeite ich als freie Journalistin, Texterin, Autorin und PR-Beraterin. Wie der Name nahelegt, erhole ich mich am liebsten mit befreundeten Zwei- und Vierbeinern in der Natur. Seit 2015 bin ich zudem als zertifizierter Personal- und Businesscoach tätig. Mehr unter www.bettinasewald.de

Rudi Stallein

Der freie Journalist ist Mitglied der srt-Journalistenpartnerschaft und entdeckte als "Zuagroaster" erst spät den Reiz des Skifahrens und der Berge. Dafür genießt er beides jetzt umso mehr, wenn er nicht gerade für den Münchner Merkur aus dem "Königlich Wolfratshauser Amtsgericht" oder den Fußballplätzen der Region berichtet.

Karin Lochner

Sabine Schreiber

Birgit Werner

Benjamin Krischke

Ist als freier Journalist tätig und publizierte unter anderem im FOCUS, bei FocusOnline, Sueddeutsche.de und im Münchner Merkur. Als Ausgleich zu seinen Spezialthemen (Naher und Mittler Osten, Hooliganismus) sucht er Erholung bei lokalen und heimatbezogenen Themen.

Doerthe Winter

Horst Münzinger

Ist Bankfachwirt aus München und war als Redenschreiber, Autor und Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sein Hauptinteresse gilt der bairischen Sprache und dem arabischen Sultanat Oman. Über beide Themen hält der Sprachförderer und Reiseorganisator viel beachtete Vorträge.

Dagmar Fritz

Christian Haas

Konstantin Fritz

Johannes Weber

Freiberuflicher Unternehmensberater, freiberuflicher Journalist und passionierter Hobbyphotograph (dein-photo.jimdo.com), Oberbayer mit Leib und Seele. Schreibt deshalb für „Dahoam – Das Heimatmagazin für das bayerische Oberland“.

Claudia Hagn

Heike Hoffmann

Tom Hirschmann

Raphaela Holzer

Peter Herrmann