Website-Icon Dahoam Magazin

Impressionen vom Hirschbergler Waldfest: Tegernseer Waldfest-Termine 2013

Hirschbergler Waldfest | Fesche Madeln

Gemütliches Beisammensein bei einer guaden Mass Tegernseer Bier

Am vorigen Sonntag, den 30. Juni war es wieder soweit: Das traditionsreiche Hirschbergler Waldfest, dass nicht nur Oberländler, sondern stets auch viele Münchner an den Fuße des Wallbergs lockt, lud bei einigermaßen sommerlichen Temperaturen zu geselligem Beisammensein nebst einer kühlen Maß Bier und einem knusprigen Hendl vom Grill.

Was für München das Oktoberfest ist, ist für die Region Tegernsee die Waldfestsaison. Heute wie damals wird hier heimisches Brauchtum und Tradition liebevoll gepflegt. Auch wenn Dirndl und Lederhosen heute nicht mehr tagtäglich getragen werden, zu den Waldfesten gehören sie auf alle Fälle dazu. Traditionell gewandet sitzen Einheimische und Touristen aller Generationen in gemütlicher Atmosphäre ratschend zusammen, lauschen der Blasmusik und verfolgen die traditionellen Tänze der Madln und Burschen.

Das Hirschlbergler Waldfest war nach dem Auftakt des Waldfestes vom FC Real Kreuth am Leonhardstoana Hof das zweite in einer Reihe von insgesamt 12 Waldfesten. Die Waldfestsaison 2013 setzt sich mit folgenden Terminen fort:

Vui Spass beim Feiern wünscht Ihre Dahaom-Redaktion!

Die mobile Version verlassen