Neues & Interessantes

Hans Kiening liest: Heimatdamisch Teil 4

Auch wenn der Titel von Hans Kienings Geschichten schon vor 15 Jahren entstanden ist –  heute ist er aktueller denn je. Egal ob Werbung, Fußballfinale, diverse Sendungen des Bayerischen Fernsehens und nicht zuletzt unser Magazin – die wieder entdeckte Liebe zum Begriff „Dahoam“ ist überall präsent.

Hans Kiening, promovierter Ingenieur und mehrfach ausgezeichneter Filmtechniker, hat seine Jugend in den 80er und 90er Jahren in Bad Tölz verbracht und ist mit seiner Familie in Lenggries „dahoam“. Da er seine Jugend im Isarwinkel sehr gemocht hat und auf keinen Fall möchte, dass sie vergessen wird, hat er das wichtigste aufgeschrieben. Weil er zudem ein talentierter Vorleser ist, hat er die zum Teil recht autobiographischen Anekdoten zusammen mit dem Tölzer Schlagzeuger und Produzenten Florian Rein (Bananafishbones) samt seiner Allstar-Combo aufgenommen und auf CD veröffentlicht. Drei Teile wurden bisher als Hörbuch veröffentlicht. Am 19. April 2013 erscheint Heimatdamisch 4 als Doppel-CD.

In Tölz, Geretsried (Gelting) und München kann man die beiden im April live erleben. Begleitet werden sie von Sänger Sebastian Horn (Bananafishbones).

Wir verlosen je 1 x 2 Karten für folgende Veranstaltungen (das Gewinnspiel ist bereits beendet, wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß beim Besuch von „Heimatdamisch“!):

  • 18. April 2013, Bad Tölz (Heimatwerk), 20:00 Uhr
  • 24. April 2013, Gelting (Hinterhalt), 20:00 Uhr
  • 29. April 2013, München (Wappensaal im Hofbräuhaus), 20:00 Uhr

Schickt uns zur Teilnahme einfach eine E-Mail (mit dem Datum/Ort Eurer Wahl) unter dem Betreff „Heimatdamisch“ an gewinnspiel@dahoam-magazin.de.

Gewinnspielende ist Donnerstag, der 18.04. um 12.00 Uhr!

Viel Glück!

Über den Autor

Sandra Johnson

1

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar